Moderner Brandschutz – Mit einfachen Mitteln Leben retten!

Unter dem Motto „Simple Tricks für mehr Sicherheit – moderner Brandschutz“ stand am vergangenen Mittwoch der zweite Vortrag der aktuellen Aktion „Riegel vor!“ in der Sparkasse Wiehl.

Fotos: Jens Schmidt – Christian Melzer

Zunächst präsentierte Stadtbrandinspektor Jens Schmidt, stellvertretender Leiter der Wiehler Feuerwehr, in einem kurzen Filmeinspieler die verschiedenen Tätigkeitsfelder und veranschaulichte an diversen Schaubildern und Fotos, wie eine Feuerwehr überhaupt funktioniert.

In seinem anschließenden Vortrag gab er nützliche Tipps rund um das Thema „moderner Brandschutz“. Er informierte die Zuhörer darüber, was zu tun ist wenn es brennt, diskutierte über den Sinn von Feuerlöschern in Privathaushalten und verdeutlichte eindrucksvoll, das Rauchmelder Leben retten können.

Im Anschluss daran gab Sparkassenmitarbeiter Dominik Thoenes bekannt, dass am kommenden Montag, 22. Oktober, ein weiterer Vortrag in der Hauptstelle der Wiehler Sparkasse stattfindet. Dann informiert der Nümbrechter Sicherheitstechniker Volker Schirrmacher über das Thema „Einbruchschutz – wozu? Wer rein will, der kommt sowieso rein“.

Die weiteren Aktionen in der Sparkassen-Hauptstelle in Wiehl:

Ausstellung „Riegel vor!“ bis zum 24. Oktober während der Öffnungszeiten

Vorträge

Montag, 22. Oktober, 19:00 Uhr:
Einbruchschutz – wozu? Wer rein will, kommt sowieso rein!

Individuelle Beratung durch Polizei und Netzwerk Zuhause Sicher“:
Donnerstag, 18. Oktober, 15:00 – 18:00 Uhr
Montag, 22. Oktober, 15:00 – 18:00 Uhr

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert