BGS Beta-Gamma-Service GmbH & Co. KG: Erweiterung der Produktion am Standort Wiehl

Die BGS Beta-Gamma-Service GmbH & Co. KG hat mit einem symbolischen Spatenstich das Startsignal für die Erweiterung der Produktion am Standort Wiehl gegeben.

V.l.: Vanessa Willmes (Architektin FREYLER), Peter Ullrich (Projektleiter FREYLER), Friedrich Nuss (Bauleiter FREYLER), Günther Missbrandt (Betriebsleiter Wiehl BGS), Bürgermeister Werner Becker-Bloningen, Jochen Hagt (Kreisdirektor Wiehl), Dr. Andreas Ostrowicki (Geschäftsführer BGS), Holger Hemsing (Geschäftsbereichsleiter NRW FREYLER). Foto: Christian Melzer

Um mit dem Umsatzwachstum am Standort Wiehl mithalten zu können, ist eine Erweiterung unumgänglich. Aktuell wird das bestehende Produktionsgebäude um 2.300 Quadratmeter erweitert. Doch nicht nur größere Flächen werden die Expansion von BGS unterstützen, ebenso neuste und modernste Fördertechnik, welche im neuen Gebäude zum Einsatz kommt. „Die Erweiterung schafft die Voraussetzungen für die Schaffung zusätzlicher Kapazitäten, die wir aufgrund unseres Wachstums dringend benötigen“, so Dr. Andreas Ostrowicki, der Geschäftsführer von BGS.

BGS Beta-Gamma-Service GmbH & Co. KG, welche seit 1981 in Wiehl ansässig ist, baut nun schon das dritte Mal mit Freyler Industriebau GmbH aus Bergneustadt. FREYLER hat das Unternehmen vom ersten Gedanken der Expansionsplanung und Neustrukturierung in partnerschaftlicher Zusammenarbeit unterstützt und ist nun auch für die schlüsselfertige Umsetzung des Bauvorhabens verantwortlich. Die Erweiterung wird Mitte 2013 fertiggestellt sein.

BGS ist an den deutschen Standorten Wiehl, Bruchsal und Saale (Donau) vertreten. Das Unternehmen bietet mit dem maßgeschneiderten Einsatz der Energie von Beta- oder Gammastrahlen Lösungen für zahlreiche Industriezweige. Auf diese Weise werden Kunststoffe durch Strahlenvernetzung temperaturbeständiger, abriebfester und beständiger gegenüber chemischen Einflüssen. Durch diese „Kunststoffveredelung“ generiert BGS neue Anwendungsbereiche oder schafft Einsparpotenziale für Produkte und wird somit ein wichtiger Bestandteil der Wertschöpfungskette vieler Kunden und Partner. BGS zählt zu den Pionieren der Bestrahlungstechnik mit beschleunigten Elektronen (Betastrahlen) und Gammastrahlen. Wie kein Zweiter in Europa beherrscht das Unternehmen die komplexen Prozesse der Optimierung von Kunststoffen und der Sterilisation von Produkten. Verfahren, die heute Stand der Technik sind, hat BGS mitentwickelt.

Für weitere Informationen zu BGS Beta-Gamma-Service GmbH & Co. KG besuchen Sie bitte: www.bgs.eu

Aktuelle Projekte und Informationen zur Freyler Gruppe erhalten Sie unter www.freyler.de

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert