Zum fünften Mal brachte die Helen-Keller-Schule musikalische Weihnachtsgrüße in das Rathaus

Der Mini- und der Maxichor der Helen-Keller-Schule, unter der Leitung von Hildegard Singer und Sebastian Timpe, präsentierten stimmungsvolle Weihnachtslieder im Ratssaal des Rathauses und öffneten damit wieder die Herzen der Belegschaft der Stadtverwaltung Wiehl.

Foto: Christian Melzer

Einige Eltern der Kinder, Bürgerinnen und Bürger sowie Stadtverordnete und Ortsbeauftragte sind der Einladung ins Rathaus gerne gefolgt.

Schulleiter Joachim Schöpe war erfreut, dass der Chor nun schon zum fünften Mal die Möglichkeit hatte, die Weihnachtsgrüße musikalisch überbringen zu können. Die Kinder freuen sich alljährlich auf den Konzertausflug ins Rathaus der Stadt Wiehl. Sie proben und singen voller Herzensfreude. Die Schülerinnen und Schüler übertrugen mit ihren strahlenden Augen und ihren Enthusiasmus auf das Rathausteam, so dass die drei Lieder „Dicke rote Kerzen“, „Oh Tannenbaum“ und das Lieblingslied der Kinder und aller Besucher „In der Weihnachtbäckerei“ gemeinsam kräftig gesungen wurden.

Sehr schöne neue Lieder hatten die Schüler im Gepäck. Die Minis stellten das „Klingelingeling, liebes Christkind komm bald“ und die kleine „Keksmaus“ und „Joyeux Noel“ vor. Mit den Liedern „Macht Euch bereit“ und „Fröhliche Weihnachten überall“ wurden nun noch die letzten Herzen geöffnet. Stellv. Bürgermeisterin Bianka Bödecker war sehr berührt von den Darbietungen und bedankte sich traditionell mit einem vollgefüllten Korb mit Schokoladennikoläusen. Die Kinder jubelten und die im Rathaus gut bekannte Marie nahm den Korb sofort in ihre Obhut.

Für eine gute halbe Stunde erlebte man – trotz aller Hektik vor Weihnachten – einen Hauch von Besinnlichkeit, Harmonie und ein weihnachtliches Miteinander im Rathaus.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert