Fußball: FV Wiehl vorzeitig Kreismeister

Der FV Wiehl machte vor gut 400 Zuschauern den Kreismeistertitel mit einem 2:0-Sieg im Stadtderby gegen den BV 09 Drabenderhöhe perfekt.

Foto: Christian Melzer

Im letzten Heimspiel der Saison wurde es für die Wiehler Mannschaft um Trainer Ingo Kippels zum erwarteten Geduldsspiel, ehe FV-Stürmer Markus „Unak“ Möller zum ersten Mal den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte. Vorausgegangen war eine schöne Vorlage von Olcay Sen. Den besseren Start in die Partie erwischten zuvor jedoch die Gäste aus Drabenderhöhe. Tristan Schneider prüfte FV-Torhüter Christian Stein mit einem Freistoß. In der Folgezeit kontrollierte Wiehl das Spielgeschehen, ohne jedoch eine Vielzahl an Torchancen herauszuspielen. Abermals Möller war es mit seinem 25. Saisontor vorbehalten kurz nach dem Seitenwechsel den zweiten und entscheidenden Treffer des Tages nachzulegen. Die Hausherren schaukelten die Partie in der letzten halben Stunde locker nach hause, ehe nach dem Schlusspfiff die Party und eine lange Nacht auf der Wiehler Eichhardt begann. Als die Mannschaft direkt nach Schlusspfiff bereits ihren Derbysieg ausgiebig feierte, trudelte per Telefon das Ergebnis aus Süng ein. Dank des Remis des SSV Süng gegen den Tabellenzweiten aus Herkenrath konnte der FV nicht nur den Aufstieg in die Bezirksliga bejubeln, sondern zeitgleich sogar den Kreismeistertitel des Fußballkreises Berg.

Tore:
1:0 Markus Möller (45.+2), 2:0 Markus Möller (54.)

Video: Fußball: FV Wiehl vorzeitig KreismeisterVideo: Christian Melzer

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert