Wiehler Heimatfest: Kalte Luft und heiße Stimmung

Seinen Auftakt nahm das diesjährige Wiehler Heimatfest auf dem Weiherplatz. Mit den „Good old Dixie Boys“ – einer Walking Dixie Band – ging es für die ersten 50 Besucher quer durch die Stadt zum Türmchen.

Foto: Christian Melzer

Dort wartete ein von der Brauerei gespendetes Fass Kölsch auf seinen Anstich durch Bürgermeister Becker-Blonigen und den Vorsitzenden des Wiehler Heimatvereins, Maik Adomeit.

Anschließend präsentierte sich die Tanzschule Kasel mit einem fetzigen Programm, bevor die „Slyboots“ für Stimmung und gute Laune sorgten. Spontan entschlossen sich die „Slyboots“ zu einem ausgesprochenen Maxi-Programm, so dass niemand bemerkte, dass der gebuchte DJ nicht erschienen war.

Bis spät in die Nacht wurde bei kalten Temperaturen und heisser Stimmung getanzt, gesungen und gefeiert.

Am Sonntagmorgen fand dann ein Gottesdienst der ev. Kirche Wiehl und der ev-freikirchlichen Gemeinde Wiehl statt, der vom Wiehler Gospelchor „Celebration“ musiaklisch untermalt wurde. Beim anschließenden Frühschoppen mit deftiger Erbensensuppe fanden sich immer mehr Gäste ein, denn ab 12 Uhr hatte der Wiehler Ring zu den 2. Wiehler Türmchenspielen eingeladen. Beim Stiefelschlenzen, Apfelschälen u.v.m. vergnügten sich bei Sonnenschein Jung&Alt bis zum späten Nachmittag. Das Highlight aber bot zum zweiten Mal die Höhenrettung des DRK aus Hückeswagen, die den Gästen Gelegenheit gaben, sich vom Bismarckturm abzuseilen.

Trotz der kühlen Witterung waren der Wiehler Heimatverein und die beteiligten Vereine zufrieden. „Vor zwei Jahren war es zu heiss, im letzten Jahr zu nass und in diesem Jahr zu kalt. Für 2014 erwarten wir für das Heimatfest nun endlich optimales Wetter, bei dem dann auch das Ballonglühen wieder stattfinden kann“, so Maik Adomeit.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert