Stimmungsvolle Weihnachtslieder erklangen im Rathaus Wiehl

Zum sechsten Mal besuchten 60 Schülerinnen und Schüler des Mini- und Maxichors der Helen-Keller-Schule aus Oberbantenberg das Wiehler Rathaus. Sie überbrachten ihre Weihnachtsgrüße mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern und überraschten das Rathauspublikum wieder mit neuen Liedtexten.

Foto: Christian Melzer

Schulleiter Joachim Schöpe führte durch das musikalische Programm. Die Kinder versprühten schon beim Eintreffen große Freude und von Aufregung und Lampenfieber war kaum was zu spüren.

Mit Chorleiter Sebastian Timpe am Klavier, unterstützt von Birgit Kolb, präsentierten die Kinder Lieder wie „Dicke roten Kerzen“, „1, 2, 3, 4 – Weihnachten steht vor der Tür“, „O du Fröhliche“. Für den schwierigen Kanon „Mache dich auf und werden Licht“ und „Die Weihnachtsband“ gab es einen besonderen Applaus.

Die Zuschauer warteten gebannt auf den traditionellen Mitsing-Song „In der Weihnachtsbäckerei“. Hier wurden die verteilten Liedzettel kaum noch benötigt, da die Kinder die Erwachsenen gesanglich wunderbar mitnahmen.

Der stellv. Bürgermeister Wilfried Bast hieß die Kinder, Lehrer und Begleiter der Helen-Keller-Schule im Namen von Rat und Verwaltung herzlich willkommen. Er unterstrich nochmal wie schön und wichtig diese Weihnachtstradition geworden ist und die weihnachtliche Atmosphäre im Rathaus einläutet. Herr Bast überreichte den Kindern als Dankeschön eine große Tüte mit Nikoläusen und lud den Chor für 2014 wieder ein.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert