90 Jahre MGV Alferzhagen-Merkausen

Das Frühlingsfest, das Fest des 90-jährigen Bestehens des MGV wurde langfristig mit viel Energie, Liebe und Anstrengungen seitens des Vereines vorbereitet, sollte es doch ein Höhepunkt der Vereinsarbeit darstellen, zur Hebung der Lebensfreude und der Teilnahme, der Integration der umliegenden Dorfgemeinschaften und Bürger dienen.

Ähnliche Gedanken äußerten auch der stellv. Landrat Prof. Dr. Wilke und Herr Bösinghaus, Direktor der Sparkasse Wiehl, in ihren Gratulations- und Grußworten.

MGV Alferzhagen-Merkausen – Fotos: Christian Melzer

Diese Musik und Lebensfreude brachte am Samstag das Melzer-Duo mit Schlagern und Oldies live unter das Publikum, die auch zum Tanz beim fröhlichen Beisammensein anregte. Der Auftritt der Bielsteiner Raketen mit den erfrischenden gut einstudierten Tanzeinlagen der flotten, jungen Mädchen kamen super an und hoben das ohnehin vorhandene fröhliche Flair. Die Fetenkracher aus dem Ruhrpott setzten dem stimmungsgeladenen Abend die Krone auf, denn fast keine Frau konnte auf Ihrem Stuhl sitzenbleiben.

Sparkassenchef Manfred Bösinghaus übergab Spende

Am Sonntag dokumentierten die am Fest teilnehmenden Chöre MGV Ösinghausen, Sängerquartett Oberwiehl, Liederkranz Bergneustadt, Liederkranz Mittelagger, Frauenchor Heidberg, Chorgemeinschaft MGV Brück/Mühlenseßmar die teilweise schon langjährige Freundschaft mit gelungenen und anspruchsvollen Auftritten.

Vom Kreischorverband ausgezeichnet wurden:
Günter Klein, Georg Krause, 50 Jahre erfolgreiche Mitgliedschaft.
Herbert Schwunck, 40 Jahre erfolgreiche Mitgliedschaft.

Die anschließende amerikanische Versteigerung, moderiert von Eddy Krone, brachte echte Spannung unter die Anwesenden. Den Hauptpreis, einen Grillofen, konnte dann Melanie Kloess gewinnen.

Überraschend gestaltete sich der Ausgang der Verlosung der sorgfältig vorbereiteten Tombola, so konnte der Sänger Karl-Heinz Henkel vom Liederkranz Bergneustadt den 4. Platz, eine „Fein Multi Master“ und den 1. Platz, eine Barsumme von 200.-€ vom stellv. Vorsitzenden Heiner Steinebach überreicht bekommen.

Der Vorsitzende Friedhelm Schmeis begrüßte dann zum letzten Höhepunkt des Festes die Rockabellas, die zum Abschluß mit den Duo Melzer Stimmung Pur unter das verbiebene Publikum brachte, gemeinsam gestaltete Lieder- und Musikstücke rundeten den Abschluß des 90-Jährigen ab.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert