Sparkasse schickte Rockband in die Grundschule Oberwiehl

Ein Rockkonzert für alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Oberwiehl hatte der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden, Manfred Bösinghaus ihnen bereits im September, am Tag ihres Sieges beim Sparkassen-Event der Wiehler Grundschulen versprochen.

Foto: Christian Melzer

Gestern löste er, dann sein Versprechen ein und sorgte am Ende seiner Begrüßungsrede, gemeinsam mit fast 200 Kindern, für einen enthusiastischen Empfang der Kinder-Rockband „Pelemele“ in der Aula der Gemeinschaftsgrundschule.

Die vier Musiker aus Köln, um Frontmann „Picco“ Fröhlich begeisterten die Kinder über eine Stunde lang mit schwungvollen Songs über Monster, Elefanten, Bienenkönige und Stinkefüße. Die Kinder tanzten, kreischten und spielten Luftgitarre – sogar die Lehrer rockten mit.

Schulleiter Kai Stäpeler verpasste die Veranstaltung leider krankheitsbedingt. Seine Schüler werden ihm aber ganz sicher einiges darüber berichten. Das Sparkassen-Grundschul-Event wird laut Sparkassendirektor Bösinghaus im kommenden Jahr erneut ausgetragen.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert