Bielsteiner Jecken stürmten das Wiehler Rathaus

Am Donnerstag, 12. Februar 2015 um 11:11 Uhr begrüßte auf dem Rathausvorplatz der Stadt Wiehl der Rathauschef mit seinen stellvertretenden Bürgermeistern und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Bielsteiner Prinzenpaar 2015, Prinz Mille I. und Prinzessin Monja.

Foto: Christian Melzer

Rund 60 Rathausfrauen und stellv. Bürgermeister/in Bianka Bödecker und Wilfried Bast sowie die Beigeordneten Michael Schell und Maik Adomeit verteidigten das Rathaus mit ihrem Traumschiff-Kapitän Werner Becker-Blonigen.

Für den Rathauschef war es der letzte Weiberfastnachtssturm, denn seine Amtszeit endet im Oktober 2015.

Die Rathausdamen wollten ihrem Chef einen besonderen Karnevalsabschied bereiten und erfreuten ihn mit den Liedern „Eine Seefahrt die ist lustig“ und „Er hat ein stahlblaues Motorboot“. Kerstin Stockhausen und Daria Wippermann hatten die Texte für den Freizeitkapitän Becker-Blonigen liebevoll und zum mitschunkeln umgedichtet. BM Becker-Blonigen wurde mit einem kleinen gebastelten Schiffchen „Hashi“ von Kollegin Anja Dürselen besonders ausstaffiert.

Die freschen Fejer stürmten mit dem Prinzenpaar Prinz Mille I und Prinzessin Monja mit einem persönlichen Abschiedsgedicht den Rathauschef. Sie nahmen ihm als Ehrenmitglied der Freschen Fejer auf und kürten ihn mit einem „goldenen Handfeger“.

Ohne ein Bützchen vom Bürgermeister „Werner“ für jeden Fejer und der Schlüsselübergabe wurde das Weiberfastnachtsprogramm nicht fortgesetzt.

Seit 30 Jahren findet der Rathaussturm nun im Rathaus in Wiehl statt. In den Anfangszeiten empfing man den Karnevalsverein im Ratssaal des Rathauses und seit Jahren wird der Rathausvorplatz an Weiberfastnacht für zwei Stunden mit allen Karnevalisten und Bürgerinnen und Bürgern mit jeckem Leben erfüllt.

Alle Tanzgruppen, die Crazy Girls and Boys unter der diesjährigen Leitung von Silke Heckmann und Britta Klein (sonst das diesjährige Prinzenpaar), sowie die Tanzmäuse unter der Leitung von Gabi und Volkmar Winkler und der immer lächelnden Tina Hielscher und die Raketen unter der Leitung von Susi Wurth, Siola Raschke und Simone Müller begeisterten wieder die Wiehler Zuschauer und ließen bei mancher Hebefigur und akrobatischen Tanzeinlagen den Zuschauern den Atem stocken.

Besonders jeck war das diesjährige Prinzenpaar Prinz Mille und Prinzessin Monja mit ihrem Hofstaat, die mit ihren Liedern zum Schunkeln und Mitsingen die Stimmung auf dem Rathausvorplatz zum kochen brachten.

Michael Becher führte wieder als „bester Conférencier“ durch das Programm und verlieh gemeinsam die Vereins- und Prinzenorden.

Bürgermeister Becker-Blonigen bedankte sich beim Vorstand, Senat, allen Tanzgruppen und dem ganzen Gefolge des Karnevalverein Bielsteins für den stimmungsvollen Rathaussturm.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert