Schülerempfang der Partnerschule Ecole Notre Dame de Lourdes Saint Corneille

36 Kinder aus der Wiehler Partnerstadt Hem besuchten die GGS Oberwiehl für drei Tage. Stellv. Bürgermeisterin Bianka Bödecker und Vorsitzende des Partnerschaftsvereins Dr. Ane Schmitter begrüßten die Kinder der vierten Klassen aus Hem und Oberwiehl, die Gastgeberkinder und Eltern am 20. Mai im Ratssaal des Rathauses.

Foto: Christian Melzer

Bianka Bödecker stellte den Kindern die Strukturen der Stadt Wiehl vor. Die Kinder lauschten sehr aufmerksam den interessanten Daten und Fakten der Partnergemeinde. Frau Bödecker unterstrich noch einmal den besonderen Austausch und das Erleben unterschiedlicher Lebenskulturen in den Familien der unterschiedlichen Länder. Sie wünschte den Kindern und den Begleitern – Schulleiter Francois Courouble, Jean-Luc Vuylsteker (Lehrer) und Ninja Trastor (Mutter/Übersetzerin) – noch viel Freude in Wiehl.

Schulleiter Kai Stäpeler hielt noch einmal Rückschau der letzten Besuche und stellte fest, dass die Freundschaften immer intensiver würden und das Zusammentreffen der Kinder immer etwas Besonderes sei und als ein unvergessliches Erlebnis der Grundschulzeit bleibt. Er dankte den Eltern und allen Beteiligten sowie dem Partnerschaftsverein für die nun schon traditionelle Unterstützung des Austauschs.

Schulleiter Francoise Courouble bedankte sich für die Gastfreundschaft, für den freundlichen Empfang im Rathaus sowie für die netten Gastgeschenke für seine Schülerinnen/Schülern und Begleiter. Frau Dr. Schmitter freut sich über die Kontinuität des Austauschs und wünschte allen Kindern noch viel Spaß in ihren Gastfamilien in Wiehl.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert