Sören Teichmann zum 2. stellvertretenden Bürgermeister gewählt

Eine Reihe von Personalien hatte Bürgermeister Ulrich Stücker in der Sitzung des Rates der Stadt Wiehl am 6. Dezember 2016 abzuwickeln.

Von links: Bürgermeister Ulrich Stücker, Sören Teichmann und Bianka Bödecker. Fotos: Christian Melzer

Die 2. stellvertretende Bürgermeisterin Bianka Bödecker, die ihr Amt zum Ablauf des Jahres niedergelegt hat, wurde für ihr 16-jähriges ehrenamtliches Wirken, davon 14 Jahre als 1. Stellvertreterin des Bürgermeisters, mit dem silbernen Wiehltaler ausgezeichnet. Dem Rat der Stadt Wiehl wird Frau Bödecker auch weiterhin angehören.

Die vakant gewordene Position des 2. stellvertretenden Bürgermeisters wird ab dem Jahr 2017 von Herrn Sören Teichmann besetzt, den der Rat in gleicher Sitzung mit großer Mehrheit wählte. Nachdem Herr Teichmann sich zur Annahme des Amtes bereiterklärt und sich für das in ihn gesetzte Vertrauen bedankt hatte, wurde er von Bürgermeister Stücker verpflichtet.

Außerdem waren drei Auszubildende aus verschiedenen in der Stadt Wiehl ansässigen Firmen für die erzielten Bestnoten bei ihren Abschlussprüfungen von Bürgermeister Stücker zu ehren.

Für das ausgeschiedene SPD-Ratsmitglied Ingo Kötter ist Frau Nicole Kiesling zum 1. November 2016 in den Rat nachgerückt. Auch sie wurde durch den Bürgermeister in ihr neues Amt eingeführt und verpflichtet.

Den Reigen rundete die Ernennung von Stadtbrandinspektor Pascal Petermann zum stellvertretenden Leiter der Feuerwehr der Stadt Wiehl ab.

FB1/fa

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert