„Herzlich willkommen in Wiehl“ – Neubürger wurden im Burghaus Bielstein mit Gesang empfangen

Rund 70 von ca. 700 neu zugezogenen Wiehler Bürgerinnen und Bürger wurden am Montagabend in der Burg Bielstein von Bürgermeister Ulrich Stücker begrüßt.

Neubürgerempfang der Stadt Wiehl im Burghaus Bielstein am 13. November 2017. Foto: Christian Melzer

Im offiziellen Teil der Veranstaltung erhielten die neuen Wiehlerinnen und Wiehler Einblicke rund um das Leben in der Stadt Wiehl und wurden vom Bürgermeister und dem 1. Beigeordneten Michael Schell herzlich eingeladen, sich mit Anregungen und Ideen an der Entwicklung Wiehls zu beteiligen.

Corinna Kawczyk von der Wiehl-Touristik stellte das Programm „Wir kommen Ihnen entgegen“ vor, das die Vielfalt der Wiehler Vereine aufzeigt und für jedes Alter die passende Freizeitgestaltung bietet. Die Neuwiehler nutzten intensiv die Gelegenheit, ihre Fragen den Ansprechpartnern der Bücherei, Seniorenberatung, Feuerwehr oder Stadtsportverband zu stellen.

Musikalisch umrahmt wurde der Abend durch Beiträge der Schülerinnen der Musikschule der Homburgischen Gemeinden Amy Sophie Müller sowie Liv Mundus.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.