Rekordteilnahme bei Handballturnier der Grundschulen

Beim 11. Handballturnier der Wiehler Grundschulen in der Sporthalle des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums nahmen in diesem Jahr insgesamt 12 Mannschaften teil, was gleichzeitig einen Teilnahmerekord bedeutete. Neben 5 Wiehler Grundschulen waren in diesem Jahr auch wieder einige auswärtige Schulen mit von der Partie.

Foto: Christian Melzer

Die GGS Wiehl und die GGS Oberwiehl, die jeweils 2 Mannschaften ins Rennen schickten sowie die GGS Bielstein, die GGS Drabenderhöhe und die FCG Wiehl waren mit insgesamt 7 Mannschaften am Start. Die GGS Derschlag, die GGS Windhagen, die GGS Hunsheim und die KGS Loope (ebenfalls mit 2 Mannschaften) komplettierten das Starterfeld.

Für den Stadtsportverband Wiehl, der zusammen mit Udo Kolpe dieses Turnier seit Jahren durchführt, war es deshalb alles andere als einfach, den Spielplan so aufzustellen, dass einerseits die einzelnen Mannschaften eine angemessene Spielzeit erhielten und andererseits das Turnier insgesamt den vorgegebenen zeitlichen Rahmen einhalten konnte. Insgesamt mussten 22 Spiele durchgeführt werden. In einem, bis zur letzten Sekunde spannenden Endspiel zwischen der GGS Windhagen und der GGS Wiehl 2 setzten sich die Windhagener letztendlich verdient mit 1:0 durch. Direkt im Anschluss konnte das Team um Andreas Harnisch, Daria Wippermann und Pauline Schramm die Teams dann pünktlich um 12.30 Uhr zur Siegerehrung bitten.

Herr Stranzenbach, als Vertreter der Sparkasse Wiehl, die dieses Turnier von Beginn an begleiten und unterstützen, überreichte die Urkunden und Pokale an die Mannschaften. Er bedankte sich bei alle Beteiligten für die Organisation und Durchführung des Turniers und lobte die Leidenschaft und Freude, mit der die Spielerinnen und Spieler bei der Sache waren. Als Höhepunkt übergab er den Wanderpokal an das siegreiche Team der GGS Windhagen.

Einen besonderen Dank erhielten die beiden Schiedsrichtergespanne für ihre souveräne Spielleitung und natürlich auch das Bewirtungsteam um Janine Donner, welches die Mannschaften und Zuschauer an diesem Vormittag wieder mit vielen Leckereien bestens versorgten.

Ergebnis:
1. GGS Windhagen
2. GGS Wiehl 2
3. GGS Derschlag
4. GGS Oberwiehl 1
5. GGS Drabenderhöhe
6. FCG Wiehl
7. GGS Wiehl 1
8. GGS Bielstein
9. KGS Loope 1
10. GGS Oberwiehl 2
11. GGS Hunsheim
12. KGS Loope 2

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.