Gratulation zum Stadtjubiläum von Christian Peter Kotz, Ehrenbürger der Stadt Wiehl

Die Stadt Wiehl liegt Christian Peter Kotz seit jeher am Herzen. Hier ist besonders die denkmalpflegerische Erhaltung alter Bausubstanz im Wiehler Zentrum zu erwähnen. Nachfolgend seine Gratulation zum Stadtjubiläum.

50 Jahre Wiehl, die ich all die Jahre begleiten durfte. Sei es in über 30 Jahren als Stadtverordneter oder „nur“ als Bürger der Stadt Wiehl. Wie Sie in Ihrem Schreiben erwähnten, ist mir immer wichtig gewesen, das Ortsbild prägende Gebäude im Stadtkern – dem sogenannten Oberdorf – und auch außerhalb, zu erhalten und damit den Menschen ein Gefühl von Heimat und Geborgenheit zu vermitteln. Es war nicht nur die Freude zu sehen, wie alte Häuser zu neuem Leben erweckt wurden, sondern auch, wie heimische Handwerker gerne mitarbeiteten. Ob es die Burg in Bielstein, die Bücherei oder die Kirche in Wiehl ist, es sind Begegnungsstätten, die allen Menschen zugänglich sind und somit freue ich mich, dass die Bürger diese Gebäude „leben“ lassen. Was ich zum Wohle der Stadt Wiehl gemacht habe, habe ich immer gerne getan.

Ich wünsche für die Stadt Wiehl weiterhin ein stetes Wachsen mit Augenmaß zum Wohle aller Wiehler.

Mit besten Grüßen
Ihr Christian Peter Kotz

Kategorien:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert