20. Treckertreffen in Hengstenberg

Unklare Wetteraussichten machten eine seriöse Vorplanung fast unmöglich. Dennoch kamen viele Gäste zum Treckertreffen nach Hengstenberg.

Treckertreffen in Hengstenberg. Fotos: Christian Melzer

Zur Überraschung der Organisatoren war die Resonanz trotz der schlechten Witterung erfreulich. Die Treckerfreunde verzeichneten einen tollen Tag mit gut gelaunten Besucherinnen und Besuchern. Alle sorgten für einen sehr erfolgreichen und erfreulichen Festverlauf. Obwohl die Wettermeldungen wirklich nicht gut waren, reisten mehr als 130 Besitzer mit ihren Oldtimer-Traktoren an, die dann auf den Dorfwiesen präsentiert und ausgestellt wurden.

Zahlreiche Gäste kamen vorbei, um sich die historischen Trecker anzuschauen, sodass der Auto-Parkplatz zur Mittagszeit genauso gefüllt war wie die Wiesen mit den Traktoren. Es wurde geschlemmt und gefachsimpelt und bei dem einen oder anderen Kaltgetränk ließen sich soagar die kleinen Schauer, die zwischendurch kurz vom Himmel fielen, aushalten und vergessen.

Die Tornados aus Marienhagen

Bunte Abwechslung boten zudem die „Tornados“ aus Marienhagen, die mit ihrer Vorführung zu toller Musik für gute Stimmung auf dem Festplatz sorgten. Die Hengstenberger Dorfgemeinschaft bedankte sich ganz herzlich für die große Unterstützung und den beeindruckenden Zuspruch der vielen Gäste. Das ist Antrieb und Motivation für die 21. Auflage im nächsten Jahr.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert