Auto landete auf dem Dach – Fahrer musste zur Blutprobe

Ein 28-jähriger Reichshofer ist seinen Führerschein seit Donnerstagabend (1. Dezember) erstmal los. Zeugen hatten der Polizei gegen 22:00 Uhr einen Unfall zwischen Wiehl-Marienhagen und Wiehl-Alperbrück gemeldet. Ein Auto lag auf dem Dach, von dem Fahrer fehlte zunächst jede Spur.

Nach Auswertung der Spurenlage vor Ort war der Fahrer mit seinem schwarzen Renault auf der L341 in Fahrtrichtung Wiehl-Alpe unterwegs gewesen. Nach einer langgezogenen Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Er geriet auf eine aufsteigende Böschung, woraufhin der Renault zur Seite kippte und auf dem Dach landete. Anschließend flüchtete der Fahrzeugführer. Im Rahmen der Spurensuche fanden die Polizisten im Auto eine Geldbörse mit dem Führerschein und dem Personalausweis des 28-Jährigen.

Die weiteren Ermittlungen führten die Polizisten zum Aufenthaltsort des 28-Jährigen, der zugab, den Wagen gefahren zu haben. Da er alkoholisiert war, musste er eine Blutprobe abgeben.

Zudem stellten die Polizisten seinen Führerschein sicher. An dem Renault entstand erheblicher Sachschaden; er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Kategorien:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert