Zahlreiche Unfälle durch Straßenglätte

Das Schneetreiben am Mittwoch, 14. Dezember 2022, hat auf oberbergischen Straßen zu zahlreichen Unfällen geführt. Schwerpunkt der Unfälle, bei denen ein Gesamtschaden von etwa 120.000 Euro zusammen kam, lag in Gummersbach (13 Unfälle) und Wiehl (7 Unfälle). Bei zwei Unfällen zogen sich Beteiligte jeweils leichte Verletzungen zu.

Beschädigtes Auto nach Glätteunfall auf der Heinrich-Stender-Straße. Foto: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

Gegen 13:15 Uhr war es auf der Heinrich-Stender-Straße in Oberbantenberg zu einem Unfall im Begegnungsverkehr gekommen. Ein 23-Jähriger aus Engelskirchen war in einer leichten Rechtskurve ins Rutschen geraten und mit einem entgegenkommenden Ford einer 34-Jährigen zusammenstoßen.

Die Frau aus Engelskirchen zog sich dabei leichte Verletzungen zu und musste in das Gummersbacher Krankenhaus gebracht werden.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppwagen geborgen werden.

Kategorien:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert