Einnahmen aus Lesung helfen der Tafel

„Der Pfad – die Geschichte einer Flucht“ war die Lesung für Kinder betitelt, die der Kulturkreis Wiehl kürzlich veranstaltet hat. Die Einnahmen daraus gingen jetzt an die Tafel Oberberg-Süd.

Tafel-Leiterin Liane Althoff (2. v. r.) bedankte sich beim Team des Kulturkreises mit Daria Wippermann, Tim Vogel und Ute Kirchner (v. l.) für die Spende. Foto: Kulturkreis Wiehl

Möglich wurde die Spende seitens des Kulturkreises, da die Kosten für die Lesung mit dem Autor Rüdiger Bertram aus Fördermitteln des Landes NRW bestritten werden konnten. So stand die ursprüngliche Gage für andere Zwecke zur Verfügung. Hinzu kamen Spenden für Geflüchtete, die im Rahmen dieser Kinderveranstaltung gesammelt worden waren. Die Summe stockte der Kulturkreis auf 500 Euro auf, um sie einem guten Zweck zuzuführen.

Nach Rücksprache mit der Flüchtlingsbetreuung der Stadt Wiehl ist das Geld der Tafel Oberberg-Süd zugute gekommen. Diese versorgt von ihrem neuen Wiehler Domizil in der ehemaligen Sauna aus viele Geflüchtete. Liane Althoff, Leiterin der Tafel, bedankte sich herzlich für die Spende bei Kulturkreis-Geschäftsführer Tim Vogel sowie den Mitarbeiterinnen Ute Kirchner und Daria Wippermann.

Kategorien:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert