Schau-Spiel-Studio Oberberg: „Die acht Frauen“

Am Freitag, den 24. März hebt sich um 20 Uhr im Schau-Spiel-Studio Oberberg der Premierenvorhang ein weiteres Mal. In einer Inszenierung von Raimund Binder wird die Kriminalkomödie „Die acht Frauen“ von Robert Thomas gezeigt.

Es ist Weihnachten, jedoch wird es alles andere als ein idyllisches Weihnachtsfest auf dem abgelegenen Landsitz im verschneiten Frankreich.

Eine Familie hat sich dort versammelt, um gemeinsam die Festtage zu verbringen. Doch wo ist Marcel, der Herr des Hauses?

Die Antwort ist für die ausschließlich weiblichen Anwesenden ein Schock. Er ist tot, er wurde im eigenen Bett erdolcht. Die Seifenblase einer scheinbar idyllischen Familie zerplatzt und die Suche nach dem Mörder oder besser gesagt der Mörderin wird zur psychischen Zerreißprobe.

Denn jedem ist klar, dass nur eine der anwesenden Damen die Tat vollbracht haben kann.

An dem Tatort gefangen und durch den Mord emotional aufgeladen, werden die seelischen Abgründe der Damen Stück für Stück offenbart.

Bei dem Versuch der Protagonistinnen, die eigenen dunklen Geheimnisse zu vertuschen, werden die Grenzen des Anstands verwischt und acht Frauen zeigen ihr wahres Gesicht. Hat doch jede einzelne von ihnen etwas zu verbergen und somit ein Motiv, den Mord begangen zu haben.

Begleiten Sie uns auf eine spannende Mördersuche, die vor allem eins ist: Ein humorvolles Psychospiel bei dem das sogenannte „schwache“ Geschlecht seine größte Schwäche entblößt…

Kategorien:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert