Wiehler Frühlingswoche: Streetfood-Festival und Live-Musik

Am Freitag startete die Wiehler Frühlingswoche unter dem Motto „WIR macht MUSIK“. Geboten wurde den Besuchern am Wochenende ein abwechslungsreiches Programm von Musik über Kulinarisches bis hin zu besonderen Aktionen des Einzelhandels.

Die Feuerwehrband „Nachtexpress“ sorgte für beste Partystimmung. Foto: Christian Melzer

Mit einem Streetfood-Event auf dem Weiherplatz in Wiehl startete die Frühlingswoche am Freitagnachmittag. Bis in die späten Abendstunden konnten die Besucher aus einer Vielzahl kulinarischer Köstlichkeiten wählen. Sogar eine mittelalterliche Holzofenbäckerei aus der Nähe von Stuttgart war mit dabei. Für die Kinder gab es überdachte Sitzgelegenheiten und eine Hüpfburg. Die „Live Acoustic Chart Show“ sorgte abends für musikalische Unterhaltung. Werner Weimar und Rolf Schumacher unterhielten das Publikum mit Rock- und Popklassikern aus den 70er, 80er und 90er Jahren.

Am Samstag, 6. Mai, wurde das regionale Streetfood-Event auf dem Weiherplatz fortgesetzt und lockte noch mehr Besucher an. Am Abend sorgte die Feuerwehrband „Nachtexpress“ für beste Partystimmung und begeisterte das Publikum mit zeitlosen Klassikern. Das Ensemble, das als Feuerwehrmusikzug Wiehl gegründet wurde, feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen.

Der verkaufsoffene Sonntag lockte zahlreiche Kauflustige an. Der Wiehler Einzelhandel hat für die Frühlingswoche ein buntes Angebot aus Rabattaktionen und Sonderangeboten zusammengestellt. Bereits in der Mittagszeit präsentierte Dozentin Nicole Kröger musikalische Highlights der Musikschule der Homburgischen Gemeinden. Dorina Santers sorgte anschließend für stimmungsvolle Schlager- und Mitsing-Momente. Die Kaffeetafel „Aber bitte mit Sahne“ rundete die Veranstaltung ab.

Die bunte Mischung aus Musik, Kulinarik und Einkaufsmöglichkeiten bot für jeden Geschmack etwas und lockte zur Freude des Organisationsteams aus WIR und Citymanagement zahlreiche Besucher an.

Zum Abschluss der Frühlingswoche lädt die Stadt Wiehl am 13. Mai zu einem Spaziergang ein. Anlässlich des bundesweiten Tags der Städtebauförderung gibt es eine Führung über die Baustellen Wiehlpark und Hauptstraße mit Informationen aus erster Hand. Anschließend serviert der TuS Wiehl am „Coffee Bike“ selbstgebackene Waffeln.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Freitag 5. Mai 2023

Samstag 6. Mai 2023

Sonntag, 7. Mai 2023

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert