Wandertag der Dorfgemeinschaft Wülfringhausen

Am 1. Mai 2023 fand der traditionelle Wandertag der Dorfgemeinschaft Wülfringhausen statt.

Wandertag der Dorfgemeinschaft Wülfringhausen am 1. Mai 2023. Fotos: Dorfgemeinschaft Wülfringhausen

Gut 60 große und kleine Wanderer starteten vormittags an Dicks Scheune und zogen gut ausgerüstet mit Rucksäcken und Bollerwagen los. Gemeinsam ging es über Zirre Richtung Rommelsdorf, wo es für die zweite Hälfte eine Stärkung gab. Von dort ging es über Bierenbachtal und Abbenroth wieder zurück nach Wiehl.

Die rund 15 km lange Tour wurde von Wanderführer Karl-Heinz „Charly“ Schiffbauer ausgearbeitet. Wer die stellenweise sehr anspruchsvolle Route nicht komplett mitlaufen konnte, wurde unterwegs vom Shuttleservice abgeholt und zur Scheune gefahren. Dort trafen sich nachmittags alle Wanderer und weitere Wülfringhausener, um den Tag bei Gegrilltem und kühlen Getränken ausklingen zu lassen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern und Beteiligten für den gelungenen Tag und freut sich auf die kommenden Veranstaltungen (wie z.B. das Familienfest und das Oktoberfest).

Die Termine und Berichte über die vergangenen dörflichen Aktivitäten können auf www.wuelfringhausen.de eingesehen werden.

Kategorien:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert