2. Familienfest in Wülfringhausen mit Drache Grisu

Am Samstag, den 26. August 2023, fand das zweite Familienfest in Wülfringhausen bei bestem Wetter statt. Francesco Parma und Eduard Schäfer luden die Familien des Dorfs auf den Bolzplatz ein, um dort gemeinsam den Nachmittag zu verbringen.

Familienfest in Wülfringhausen mit Ralf Dreßen mit seinem Drachen Grisu. Foto: S. Joost

Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Neben Würstchen und Brötchen wurde von den Familien ein buntes Buffet an Salaten, Obst, Fingerfood und süßen Naschereien bereitgestellt. Ein kleines Highlight für die kleinen Naschkatzen war der Eiswagen, der dem Fest am Nachmittag einen Besuch abstattete.

Auch an Spiel und Spaß fehlte es nicht. Eine Hüpfburg lud zum Toben und Auspowern ein. Zudem waren zwei Tore aufgebaut, sodass die Kinder den Bolzplatz auch zum Bolzen nutzen konnten. Neben Tauziehen und Dosenwerfen hatten die Kleinen die Möglichkeit, zu Feuerwehrmännern und Feuerwehrfrauen zu werden. Ein kleines Häuschen war aufgebaut, aus dessen Fenstern Flammen stiegen. Diese konnten mit einem Schlauch gelöscht werden, was ein großer Spaß für die Kinder war.

Eine Überraschung für die Kinder war der Besuch von Ralf Dreßen mit seinem Drachen Grisu. Mit Bewegung und viel Spaß tanzten die Kinder mit dem Drachen über den Bolzplatz.

In diesem Jahr gab es sogar etwas zu gewinnen. Bei der Tombola warteten viele bunte Geschenke auf die Kleinen. Zudem gab es die Möglichkeit, sein Glück am Glücksrad zu probieren.

Der Tag fand am Feuer mit Stockbrot sein Ende. Für die Naturverbundenen bestand die Möglichkeit, wie auch bereits im letzten Jahr, die Nacht im Zelt auf dem Bolzplatz zu verbringen.

Die Teilnehmer bedanken sich bei den Organisatoren, dem Dorfvorstand der Dorfgemeinschaft Wülfringhausen e.V., den helfenden Händen beim Aufbau und Abbau und natürlich auch bei den Sponsoren Ralf Rothstein GmbH, V+H Galabau, BRS GmbH, G&K Glasfasertechnik NRW, Bubenzer Baustoffhandel, Bentley Solar, Sparkasse, Volksbank und Maler Rust.

Die Resonanz war wieder so positiv, dass man sich gemeinsam auf ein Familienfest 2024 freuen kann.

Christina Steiner

Kategorien:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert