Die Schülerinnen und Schüler des Sportprofils der Klassenstufe 5/6 am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium (DBG) Wiehl haben im Rahmen einer Spielabzeichenoffensive des Deutschen Basketball Bundes (DBB) hoch motiviert am Jugendspielabzeichen gearbeitet.
Unter der Leitung von Frau Neuenhaus-Fries (Sportlehrkraft am DBG) wurden verschiedene Techniken wie Passen und Fangen, Dribbeln, Zielwerfen und Korbleger geübt und in diversen Spielsituationen angewendet.
Nach der Prüfung konnte die Lehrkraft nun allen Kursmitgliedern die lang ersehnten Abzeichen überreichen. In diesem Durchgang gab es nicht nur Bronze, sondern auffällig viele goldene Abzeichen. Insgesamt gab es zweimal Bronze, fünfmal Silber und zehnmal Gold.
Das Basketballspielabzeichen stellt ein Erfolgserlebnis und eine Anerkennung der eigenen Leistung dar. Der Deutsche Basketball Bund möchte mit dem Spielabzeichen Kindern und Jugendlichen den Spaß an Sport und Bewegung beim Basketball vermitteln und sie ermutigen, sich weiter aktiv zu betätigen.
Schreibe einen Kommentar