Auf Autobahnrastplatz Waren von LKW gestohlen

Am frühen Freitagmorgen (23. Februar) haben Unbekannte auf dem Rastplatz der A 4 in Wiehl-Morkepütz die Planen zweier LKW-Auflieger aufgeschnitten und von einem LKW Kupferkabel gestohlen.

Der Fahrer eines Sattelaufliegers schlief auf dem in Fahrtrichtung Olpe gelegenen Rastplatz in der Fahrerkabine seines LKW, als er gegen 3:10 Uhr Geräusche vernahm.

Im Rückspiegel konnte er drei schwarz gekleidete Personen erkennen, die Waren von seinem LKW luden. Nachdem der Fahrer durch Rufen auf sich aufmerksam gemacht hatte, flüchteten die Täter auf unbekannte Weise.

Zuvor hatten die Diebe an zwei LKW-Aufliegern die Planen zerschnitten, um nach lohnender Beute Ausschau zu halten. Ein LKW hatte jedoch keine Waren geladen, so dass die Diebe sich lediglich an den transportierten Kupferkabeln des zweiten LKW zu schaffen machten.

Kategorien:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert