Nachdem die Grundschulen in Nümbrecht und Wiehl ihre Gemeinde-/Stadtmeisterschaften im Handball ausgespielt hatten kam es am Freitag, den 25. April 2008 in der Sporthalle Wiehl zum Showdown der insgesamt 4 besten Teams aus beiden Gemeinden.
Für die Nümbrechter traten die GGS Nümbrecht 1 und die GGS Nümbrecht 2 an. In Wiehl hatten sich die GGS Oberwiehl und die GGS Bielstein für dieses Endturnier qualifiziert. Im Modus jeder gegen jeden ging es von der ersten Minute an sofort richtig rund. Die Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften um jeden Zentimeter auf dem Spielfeld. Nach harten, aber fairen Spielen setze sich die Mannschaft von der GGS Oberwiehl letztlich doch sehr souverän durch. Die GGS Bielstein musste sich mit Platz zwei begnügen, Dritter wurde die GGS Nümbrecht 1 vor der GGS Nümbrecht 2.
Sparkassendirektor Manfred Bösinghaus ließ es sich nicht nehmen, die Siegerehrung zusammen mit Schulrätin Gabriele Hufgard und Oberbergs Handballchef Udo Kolpe, durchzuführen. Er beglückwünschte die Kinder zu ihren tollen Leistungen und überreichte neben dem großen Wanderpokal weitere wertvolle Preise an die Mannschaften.
Für alle Beteiligten war es ein sehr gelungener Einstieg in den Handballsport. Eine Fortsetzung der Veranstaltung im nächsten Jahr seht somit nicht im Wege. Die Sparkasse der Homburgischen Gemeinden wird auch dann wieder als großzügiger Sponsor dabei sein und diese Turnier unterstützen.
Ergebnisse:
Bielstein : Nümbrecht 1 4 : 1
Nünbrecht 2 : Oberwiehl 1 : 8
Nümbrecht 1 : Nümbrecht 2 6 : 0
Oberwiehl : Bielstein 9 : 2
Nümbrecht 2 : Bielstein 1 : 8
Nümbrecht 1 : Oberwiehl 4 : 8
Platzierung:
1. Oberwiehl
2. Bielstein
3. Nümbrecht 1
4. Nümbrecht 2
Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:
Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.
Fotos: Christian Melzer
Schreibe einen Kommentar